logo

Annerose Heß


- Leben im Einklang -

Ganzheitliche Lebensberatung



Über mich Angebote Termine Links Kontakt/Impressum

VITA

Durch meine Eltern Paula und Rudolf Heß erhielt ich das Geschenk des Lebens,
ich wurde geboren am 13.09.1958 in Meiningen.
Ein Leben im Dienste der Schöheit,
am Anfang auf die äußere Schönheit gerichtet,
hat sie sich im Laufe meines Lebens dorthin entfaltet,
die Schönheit in unseren Beziehungen zu finden.
Zu spüren und entdecken,
was wünscht sich mein Herz
und wie kann ich meine Herzenswünsche leben.

In den verschiedenen Arbeitsfeldern meines Lebens, vom Lehrling bis zur Leitungstätigkeit, hin zur freischaffenden Arbeit und Partnerschaft, hat mich oft das Thema des wohlwollenden, unterstützenden Miteinanders beschäftigt.
Und so kamen im Laufe der Zeit die Angebote zu mir, die für meinen persönlichen, beruflichen, gesellschaftlichen und spirituellen Weg richtungsweisend waren.
Besonders angesprochen haben mich die Vertiefungsseminare in Transaktions-und Skirptanalyseanalyse bei Dr. Georg Pelz und Rüdiger Rogoll,
in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg bei Roland Eggert, die Ausbildung in der Kindertagespflege und zur Familienberaterin im Familienzentrum in Schmalkalden und die Ausbildung zur Systhem- und Familienaufstellerin im Hellinger Institut mit Bert und Sophie Hellinger, Joel Weser, Gerhard Walper und Wolfgang Deußer.

Ich freue mich sehr darüber und bin stolz, dass ich das alles in den vergangenen Jahren erlernen, vertiefen und erweitern durfte. Und ich bin all meinen Mentoren von Herzen dankbar für die Inspiration und das fundamentale Wissen.
Meine Herzenswünsche waren und sind, diese wunderbaren Möglichkeiten für mich selbst und für ein verstehendes und verbindentes Miteinander einzusetzen.
Dieses zu tiefst humaniäre Wissen und Erleben gebe ich gerne weiter und biete es in Vorträgen, Übungsgruppen und Einzelberatungen an.
Ich bin sehr dankbar, für die vielen bewegenden Begegnungen und Erfahrungen, die ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im lebendigen, schöpferischen Miteinander, in Bildungseinrichtungen und Beratungsbereichen machen durfte.
Ich empfinde Erfüllung und Freude, wenn ich andere Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten kann und sich die herzliche, wohlwollende, schöpferische Kraft in uns, im WIR - für unsere Gemeinschaften entfaltet.

Ich wünsche uns große Herzen auf unserem gemeinsamen Weg.
Annerose Heß

passfoto

Annerose Heß